Der Vorstand

Roland Herter, Präsident

Im Vorstand bin ich seit 1987, als Nachfolger meines Vaters Armin und meines Grossvaters Gustav Herter. Letzterer galt als Dorfchronist in Wülflingen. Ich interessiere mich für alles Historische, insbesondere, was Wülflingen anbelangt.

 

Hobbies: Haus und Garten, Modelleisenbahnen, Briefmarken, Singen im Chor, Lieblingsmenu: Cordon-bleu mit Pommes

Mail: rolli_herter@yahoo.de

Rolf Gutmann, Dokumentation
Ich bin 2014 in den Vorstand gewählt worden und kann zwei meiner Hobbys einbringen, Gestaltung mit Kamera und Computer.

Nach der Pensionierung ist der Verein eine gute Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen, etwas Sinnvolles für die Wahlheimat zu tun und dabei Interessantes aus ihrer Geschichte zu erfahren.  

Werner Hirschle, Ausstellungskoordinator

Ich bin in Wülflingen aufgewachsen und habe fast immer hier gewohnt. Im Vorstand des Vereins Dorfmuseum bin ich seit 2011, weil mir Wülflingen am Herzen liegt.

 

Besonderes: Ich? - Nein, ich bin einfach ein überzeugter Wülflinger.

Hobbies: Turnen, Kochen, Singen, Tanzen

Lieblingsmenu: Alles, was gut gekocht und schön zubereitet ist.

Erika Schneider, Kassierin

Seit 2016 bin ich als Kassierin Im Vorstand tätig. In Wülflingen bin ich aufgewachsen und bin die Tochter des Präsidenten Roland Herter. Ich bin Mutter und Hausfrau, führe in meiner Freizeit die Kasse des Vereins Dorfmuseum, lese gerne Sachbücher, räume meine Wohnung um und auf und besuche gerne Veranstaltungen, Führungen und Kurse in verschiedenen Bereichen. Es freut mich immer sehr, wenn ich in der Museumsausstellung an der Dorfet Wülfingen auf altbekannte Gesichter treffe.

Silvie Weber, Aktuarin

Zum Vorstand gehöre ich seit 2013. Die Geschichte des Dorfes interessiert und fasziniert mich. Meine Familie lebt seit dem 19. Jh. hier, als mein Brüttener Urgrossvater seiner Braut nach Wülflingen folgte. Ich führe das Protokoll und erledige allerlei Schriftliches, was eben so anfällt.

 

Hobbies: Lesen und Schreiben, drei glückliche Hühner und zwei Samtpfötchen, Natur und Vögel im Garten und anderswo

Bruno Zweidler, Handwerkliches

Im Vorstand bin ich seit 2005. Ich kann mein handwerkliches Können, vor allem bei den Ausstellungen, in den Verein einbringen.

 

Hobbies: Vor der Pensionierung war es mein Beruf, heute sind es meine Pünt und Reisen.

Aktuelles:        Schnuppern kostet nichts!

Nachlese      Ausstellung 2019:

z Wülflinge i d Schuel

Führung Unterhaltsanlage SBB

Virtuelles Museum:  verschwundene Wahrzeichen

Wasserimpressionen

Verein

Dorfmuseum

Wülflingen

8408 Winterthur